Die Servicestelle unterstützt, vermittelt und vernetzt regionale Dienstleister aus dem Bereich der betrieblichen Gesundheit
Die Regionale Servicestelle sammelt Dienstleistungsangebote aus der Region und stellt diese Unternehmen zur Verfügung. Dabei übernimmt die Servicestelle eine Scharnierfunktion zwischen dem betrieblichen Bedarf und dem vorhandenen Angebot. Mit Unternehmen erarbeitet die Servicestelle branchenbezogen den konkreten Handlungsbedarf und unterstützt bei der Formulierung von Zielen. Anhand dieser konkreten Zielformulierung können passgenaue Angebote und Dienstleistungen entwickelt werden, die den Bedarf der klein- und mittelständischen Unternehmen treffen.
Dienstleister können ihre angebotenen Dienstleistungen in das geobasierte Dienstleistungsportal der Servicestelle eintragen. Die Aufnahme in das Dienstleistungsportal ist mit einer administrativen und fachlichen Prüfung sowie einer standardisierten Abbildung der entsprechenden Dienstleistungen verbunden. Für Unternehmen wird es so einfacher, sich für ein geeignetes Angebot zu entscheiden.